Demo für den Erhalt der Rundschau

Die Demo für den erhalt der Rundschau war gut besucht mehr als 1000 Leser und Angestelte demonstrierten für den erhalt der Zeitung.

Ab dem 1. Februar wird es die WR zwar weiter geben, aber die WR wird dann zur Zombie-Zeitung: Der Mantelteil kommt vom “Content Desk” der WAZ-Mediengruppe in Essen, die Lokalteile kauft sich die WAZ-Mediengruppe bei den so genannten Wettbewerbern ein. So wird dann beispielsweise in Neuenrade, die die absurde Situation entstehen, dass es mit der WR, und dem Süderländer zwei Tageszeitungen gibt, die allesamt den selben Lokalteil anbieten – denn die WAZ-Mediengruppe wird für den Märkischen Kreis die Inhalte des Verlages(Süderländer etc..)  Ippen  übernehmen.

Da vermutlich die lokalen Medien darüber nicht berichten werden (bei der WAZ-Mediengruppe gab es ja schon in den Lokalredaktionen laut rundschau-retten.de eine Zensur und der Süderländer hat als heimlicher Profiteur der WAZ-Axt hat bisher nichts gebracht.